warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!
slider imageslider imageslider image

Werkvertragsrecht in Passau

Sie suchen einen kompetenten Rechtsanwalt für Werkvertragsrecht in Passau?

Werkvertragsrecht

Bei uns befinden Sie sich an der richtigen Adresse. Unsere Kanzlei vertritt im Werkvertragsrecht in Passau die Interessen der Werkunternehmer genauso wie der Besteller. Beide Seiten können sich bei Bedarf an uns wenden.

In Werkverträgen vereinbaren die Beteiligten, dass der Unternehmer eine bestimmte Aufgabe erledigt. Dafür erhält er eine Vergütung, sofern er das jeweilige Werk entsprechend der Vorgaben fertigt. Diese Vertragsform findet insbesondere im Baugewerbe und im Handwerk breite Anwendung. Aber sie eignet sich auch für viele andere Vertragsgegenstände, zum Beispiel für Transporte oder geistige Arbeiten wie dem Verfassen von Gutachten.

Im Werkvertragsrecht in Passau kann es zu vielfältigen rechtlichen Auseinandersetzungen kommen. So hält ein Besteller das Werk für falsch oder unvollständig ausgeführt und verweigert deswegen die Vergütung. Lässt sich diese Frage nicht einvernehmlich klären, benötigen beide Seiten eine professionelle Vertretung im Werkvertragsrecht in Passau. Unstimmigkeiten gibt es oftmals auch bei der Gewährleistung sowie einer vorzeitigen Kündigung durch den Besteller. Das Werkvertragsrecht in Passau sieht diese Kündigungsmöglichkeit für Besteller vor, Werkunternehmer haben aber Anspruch auf eine Vergütung. Bei der genauen Fixierung dieser Vergütung bedarf es häufig unserer Hilfe im Werkvertragsrecht in Passau. Zu unseren Leistungen zählt auch, dass wir bereits bei der Vertragsgestaltung beraten und dadurch die Wahrscheinlichkeit möglicher Konflikte reduzieren.